Mitte/Ende 2016 war ich Head of Department Maske beim Dreh von dem Musical ''Romeos Erbe'' und kann kaum die Urauführung erwarten :)

Wir hatten eine fantastische Crew, die sich voll auf das Projekt eingelassen hat. Alle Departments haben gut zusammengearbeitet und sich untertützt, sodass eine kleine Filmfamilie entstand. ONE :D

 

Zuerst Infos zum Inhalt:

In einer unbenannten Stadt in Deutschland lernen sich Rahim, ein syrischer Flüchtling,

der seit einigen Monaten im Flüchtlingslager lebt und Julka, eine junge Frau aus derselben Ortschaft, kennen.
Im Grunde steht einer gegenseitgen Annäherung nichts im Wege, wären da nicht Lev, Julkas jüngerer Bruder,

der innerhalb der Rechstradikalen Szene verkehrt und ihr gemeinsamer Bruder Alex, der erst kürzlich seine

fünfährige Hafstrafe beendet hat.

Während Julka und Rahim ihre Gefühle füreinander entdecken, bewegt sich die Romanze unaufaltsam auf eine Tragödie zu,

die sowohl Freundschafen als auch Familienbande zu zerbrechen droht.

 

Romeos Erbe“ ist die Neuinterpretaton einer weltberühmten Liebesgeschichte, die ihren Ursprung im Bühnenstück „Romeo und Julia“ von William Shakespeare findet. Eine Modernisierung durfte die Thematk bereits in den frühen Sechziger Jahren durch das Hollywood-Musical „WestSide Story“ von Arthur Laurents erfahren.
Das angestrebte Projekt erzählt als eigenständiger Kurzfilm wie es zum Zwist zwischen zwei rivalisierenden Parteien kommt
und dient darüberhinaus als „Proof of Concept“ für ein geplantes Langspielflmprojekt, welches 2017 produziert werden
soll und die besagte Handlung in die heutige Zeit versetzt.
Professionelle Filmschaffende, Tänzer und Musiker haben sich zusammengetan, um das ambitonierte Tanzmusicalfilmprojekt auf einem sowohl technischen als auch künstlerisch hohen Niveau neu aufleben zu lassen.
Dabei haben sich die Macher bewusst von der aktuellen Kontroverse um die Flüchtlingssituation inspirieren lassen,
um neben ihrem Aufrag als Geschichtenerzähler zudem einen gesellschaflichen Beitrag zu leisten.

Der Film soll eine breite Zielgruppe ansprechen, weshalb sowohl klassische als auch moderne Elemente für Tanz und Gesang
eigens produziert werden.

 

Familie verpflichtet

Dieses Jahr hatte ich die Ehre von der Heimathafen Film & Media GmbH als Maske für den Spielfilm “Familie verpflichtet” engagiert zu werden.

 

Der Dreh war aufregend, voller lustiger Momente und tollen Persönlichkeiten. Eine besondere Ehre war es Maren Kroymann zu treffen, bekannt aus der beliebten Serie “Mein Leben & Ich“.

 

Am 9ten Oktober ’15  feierte die Culture Clash Familienkomödie ihre Welturaufführung im Rahmen des Hamburger Filmfestes. Die TV Premiere ist in ein paar Tagen und zwar am Donnerstag den 05ten November um 22 Uhr im NDR. Ich fiebere ihr schon ganz gespannt entgegen. Die perfekte Ausrede für einen Popcornabend

 

Vielen Dank an Roman Meyer Paulino und Maitie Richter. Ihr habt es mir ermöglicht Teil dieses tollen Projekts zu sein.

Also Leute nicht verpassen und am 05.11.15 um 22 Uhr NDR einschalten.


Von Elfen, Dämonen und Orks – Kinospot des BfmW

… genau davon handelt der Kinospot des “Bundesamts für magische Wesen“, von deren Belangen in unserer, von den Menschen dominierten, modernen Welt.

 

Dieser Kurzfilm wird im Kino in Deutschland und Österreich vor dem Hobbit 3 ausgestrahlt. Ja, ich war Teil des Spots und sorgte hinter den Kulissen in der Maske und am Set dafür, dass aus Cosplayern und Schauspielern glaubwürdige Orks, Zauberer, Meerjungfrauen, Dämonen und noch vieles mehr wurde.

 

Ich bin glücklich ein Part dieses großartigen Projekts zu sein und hatte viel Spaß an den zwei Drehtagen im und am Maritim Hotel Bonn.

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei Shisha Rainbow (Chefin der Maske), welche mich ins Team aufnahm und natürlich auch dem Produzenten Thomas Bernecker (Regisseur). In Jennifer Janowski (Make Up Artist – Moana Art) hab ich eine gute Freundin und fähige Kollegin gefunden, mit der ich sicher noch einige Projekte starten werde :) .

Ein Fantasyfilm, yay, genau mein Ding. Ich stehe total auf Fantasy und darauf meine Kreativität entfalten zu können. Auf der Seite des BfmW ist ein Artikel über mich, wo ihr nachlesen könnt, wie dieser Job für mich zustande kam und wie spontan die ganze Aktion war :).

www.bundesamt-magische-wesen.de/nea-gina-gebensleben-make-artist-und-visagistin

 

Es war aufjedenfall eine aufregende Erfahrung, die Reise sowie auch das Treiben am Set. Die Orks sehen gruselig aus,  sind aber super nette Jungs,  die gerne Späße machen.  Egal welcher der Darsteller mir unter den Pinsel kam, alle waren freundlich und hoch motiviert. :)

 

Die Premiere des Films wird auf der Fantasymesse RingCon sein, am 17 Oktober 2014.

Der Spot soll auch in englisch, arabisch und andere Sprachen synchronisiert werden. Dafür wurde ein Crowdfunding gestartet –> www.startnext.de/bafmw-spot-postproduktion?tblink=statuslog

 

Schaut vorbei falls ihr euch dafür interessiert :)

Mal schauen was für Wellen dieses Projekt noch schlagen wird. Ich bin gespannt :) Bald ist die Premiere und ich kann es garnicht erwarten im Kino zu sitzen, den Hobbit 3 zu schauen, und vorher unser Werk auf der großen Leinwand zu sehen :) !

So, kiss and care, Néa Gina

Jetzt noch weitere Fotos vom Drehtag :


Imagefilm noma-med

Aufregend war es, als wir in Harsum den Imagefilm für noma-med  gedreht haben. Nach und nach passierten die Schauspieler bei mir die Maske und kamen alle glücklich, schick und “glanzfrei” :D ans Set. Der Dreh dauerte den ganzen Tag, aber alle Beteiligten waren voll bei der Sache und hatten viel Spaß. Hier ist der Clip 

Das Kamerateam von Zypix Film und Foto GmbH hat sehr professionelle Arbeit geleistet, eine super Stimmung im Team geschaffen und mir immer wieder die Möglichkeit gegeben zwischen den vielen verschiedenen Kameraeinstellungen das Make up aufzufrischen, abzupudern und abstehende Locken zurecht zu rücken. :D

Die tollen 3D Effekte im Spot haben wir dem 3D Spezialisten zu verdanken und seiner präzisen Klebepunkte. ;)

So, kiss and care, Néa Gina ♥